Zu Hauptinhalt springen

Zusatzstudium Regionalkompetenzen

Logo-rk Weiss

Was ist das Zusatzstudium?

Seit dem Wintersemester 2017/18 bietet das Bohemicum in Zusammenarbeit mit der Philosophischen Fakultät der Westböhmischen Universität Pilsen das zertifizierte Zusatzstudium Regionalkompetenzen für die bayerisch-tschechische Grenzregion an, das sich speziell der bayerisch-tschechischen Grenzregion widmet und gezielt Kompetenzen vermittelt, die entscheidend für eine spätere Berufspraxis im grenzüberschreitenden Arbeitsmarkt sein können.

Das Zusatzstudium ist kostenlos, steht allen Studierenden der Universität Regensburg offen und kann in zwei Semestern absolviert werden. Vorkenntnisse des Tschechischen werden nicht vorausgesetzt


Die Entwicklung der Regionalkompetenzen für die bayerisch-tschechische Grenzregion wurde unterstützt durch die Hochschulplattform der Europaregion Donau-Moldau.


Informationsflyer

Weitere Informationen finden sie in diesem Informationsflyer (pdf).

Pressespiegel


  1. STARTSEITE UR

Zusatzstudium Regionalkompetenzen

Kontakt

Dr. Kateřina Šichová

Logo-2

Gebäude PT, Zi. 3.1.32
Telefon 0941 943-3558
Telefax 0941 943-1861
katerina.sichova@ur.de​​​​​​​