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Aktuelle Mitteilungen aus der Verwaltung

11. Mai 2021

Sperrung der Universitätsstraße am 15. Mai

Am Samstag, 15. Mai 2021, von ca. 5:30 Uhr bis abends, ca. 23:30 Uhr wird die Universitätsstraße unterhalb der Autobahn A 3 voll gesperrt.
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Foto: ©iStock.com/rclassenlayouts
6. Mai 2021

Geänderte Öffnungszeiten in den UR-Testzentren

Entsprechend der Dritten Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung wird den in Präsenz an der Universität Regensburg Beschäftigten auf Wunsch zweimal pro Woche ein Selbsttest zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie:

  • Das Testzentrum im Hörsaal H9 wird ab Freitag, 7. Mai 2021, geschlossen.
  • Die Öffnungszeiten des Testzentrums im Rechenzentrum, CIP RZ1, werden ab Montag, 10. Mai 2021, geändert: Dann sind Termine von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr buchbar.
  • Das Testzentrum im Hörsaal H5 bleibt bis auf Weiteres von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.
  • Am Feiertag am 13. Mai 2021 und am darauffolgenden Freitag, dem 14. Mai 2021, sind die Testzentren geschlossen.

Weitere Informationen zu den Selbsttests finden Sie auf der Corona-Infowebseite in der Rubrik „Hygieneregeln und Handlungshilfen“.


20. April 2021

Prozessmanagement: Webseiten und Podcast

Informationen zu „Verwaltung 4.0“ und zum Prozessmanagement in der Verwaltung der Universität Regensburg finden sich auf den neuen Webseiten der Organisationsentwicklung, die ständig aktualisiert und ergänzt werden. Besonderen Einblick gibt der „Prozesscast“ – die erste Folge zum Reinhören ist jetzt ebenfalls online: https://go.ur.de/organisationsentwicklung


13. April 2021

Rückgabe von im Homeoffice genutzten Geräten

Falls Sie als Beschäftigte der UR aus dem Dienst ausscheiden – etwa um in Ruhestand zu treten oder um eine Tätigkeit an einer anderen Einrichtung aufzunehmen – denken Sie bitte daran, alle universitären EDV-Geräte (PC, Laptop, Webcam, Headset, WLAN-Stick oder ähnliches) zurückzugeben. Dabei gilt, dass alle Geräte, die durch das Referat II/4 – Verwaltungs-EDV ausgegeben worden sind und/oder nachträglich auf Kosten der Universität beschafft wurden, an das Referat II/4 übergeben werden müssen. Das Referat II/4 bittet für die Rückgabe um vorherige Terminabsprache. Im Übrigen sind die Geräte immer dort zurückzugeben, wo sie ausgeliehen bzw. beschafft wurden.


12. April 2021

Wahlen zum Personalrat / Hauptpersonalrat

Am 12. April 2021 wurden die Wahlausschreiben für die Wahlen des Personalrats an der UR und des Hauptpersonalrats für das BStMWK veröffentlicht. In den nächsten Wochen können Wahlvorschläge eingereicht werden. Die Wahlunterlagen werden ab 8. Juni 2021 an die dienstliche Anschrift der Wahlberechtigten versandt.

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18. Dezember 2020

WLAN-Zugriff nach Passwortänderung

Es kommt häufiger vor, dass Nutzer:innen nach einer Passwortänderung keinen Zugriff mehr auf das Eduroam-WLAN haben. Um dieses Problem zu beheben, muss das alte Passwort aktiv gelöscht werden, um eine neue Verbindung mit Eduroam zu ermöglichen. Wie das funktioniert, erklärt die Handreichung der EDV-Verwaltung.


27. August 2020

Handreichungen für die EDV-gestützte Arbeit im Homeoffice

Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice können - eine stabile Internetverbindung vorausgesetzt - auch von zu Hause aus auf Ihren Dienstrechner und/oder dienstliche Laufwerke zugreifen. Wie das funktioniert und was dabei zu beachten ist, erklären die Handreichungen der Verwaltungs-EDV zum Thema Homeoffice:

Handreichungen für das edv-gestützte Arbeiten im Homeoffice (PDF)


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Kontakt

Telefon 0941 943-01
registratur@ur.de
 

 

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