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Geräteregistrierung

Die im folgenden beschriebene Gerätregistrierung ist auschließlich für die Nutzung der LAN-Anschlüsse auf dem Campus notwendig - in Büros oder an Pulten in Hörsälen/Seminarräumen. Die WLAN-Nutzung auf dem Campus erfordert keine Geräteregistrierung.

1. Gerät anschließen

Verbinden Sie Ihr Gerät mit einen LAN-Anschluss in Ihrem Büro.

2. Geräteregistrierung aufrufen

Nach dem Start des Browsers (z.B. Firefox, Safari) sollte eine automatische Weiterleitung zur Geräteregistrierung erfolgen. Falls nicht, rufen Sie bitte die Seite https://register.uni-regensburg.de manuell auf.

Hinweis: Die Zugang zur Geräteregistrierung ist nur vom Campus aus oder per VPN möglich.

3. Gerät registrieren

Melden Sie sich unter Persönliche Statusseite mit Ihrem Benutzernamen (z.B. vip12345) und Passwort an. Klicken Sie auf Neuanmeldung und geben Sie die geforderten Daten in das Formular ein. Bei jedem Formularfeld finden Sie rechts einen Hinweistext.

Nach dem Abschicken des Formulars werden Ihre Angaben validiert und Ihnen noch einmal zur Bestätigung vorgelegt. Bei Korrektheit der Angaben bitte die Registrierung endgültig absenden.

4. Abschluss der Registrierung

Nach ca. 20 Minuten ist die Registrierung abgeschlossen. Sie erhalten eine E-Mail als Bestätigung.


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