Zu Hauptinhalt springen

Planetary Health Spring School 2024

Planetare Gesundheitskompetenz: Vom Wissen ins Handeln kommen

11.-14.04.2024 Universität Regensburg


Die Teilnehmendenanzahl von 30 Personen wurde schon erreicht und die Warteliste ist leider voll - die Anmeldung ist also geschlossen.


Lies gerne vor der Anmeldung folgende Informationen:

Wir freuen uns sehr alle Interessierten herzlich zu der geplanten Planetary Health Spring School vom 11.-14. April 2024 nach Regensburg einladen zu können.

Der Schwerpunkt und Titel der Veranstaltung lautet: "Planetare Gesundheitskompetenz: Vom Wissen ins Handeln kommen". Die Spring School richtet sich insbesondere an interessierte Studierende, ist aber genauso offen für alle weiteren Interessierten. Die Veranstaltung soll die Möglichkeit bieten, sich Wissen rund um das Thema Planetare Gesundheit - also den Zusammenhang von menschlicher Gesundheit und Umweltfaktoren (z.B. Klimawandel, Biodiversitätsverlust, Verschmutzung) - anzueignen sowie Strategien und Methoden zu erarbeiten, wie dieses Wissen in transformatives Handeln für gesunde und nachhaltige Gesellschaften angewendet werden kann.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag den 11.04.2024 ab 17 Uhr und geht bis Sonntag den 14.04.2024 um 13:30 Uhr. Weitere Informationen sind im Programm zu finden.

Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 45€ und schließt Mittagessen und Abendessen mit ein (vegan). Die Unterbringung kann entweder selber oder über die angebotene Bettenbörse organisiert werden. Falls der Teilnahmebeitrag aus finanziellen Gründen o.Ä. nicht gezahlt werden kann, kommt gerne per E-mail auf uns zu.

Die Sprache der Beiträge und Inhalte wird deutsch sein. Ein barrierefreier Zugang zu den Räumlichkeiten ist gegeben. Falls du Unterstützung bei der Teilnahme benötigst, zögere nicht dich bei uns zu melden.

Die Anmeldung findet ab sofort über diesen Link statt. Leider sind die Plätze auf 30 Teilnehmende begrenzt. Falls es mehr Anmeldungen geben wird, wird eine Warteliste geführt. Die Anmeldung wird nach Bestätigungsmail durch uns und die anschließende Überweisung des Teilnahmebeitrags verbindlich.

Der aktuelle Programmentwurf ist auf dieser Seite zu finden.
Informationen zu den Referierenden der Spring School sind auf dieser Seite zu finden.

Diese Einladung darf sehr gerne über weitere Kanäle geteilt werden.

Für Rückfragen oder Anmerkungen stehen wir gerne unter dieser Email planetare.gesundheit@ukr.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und sind schon gespannt auf die Spring School!


Planetary Health Team Regensburg

Institut für Epidemiologie und Präventivmedizin

planetare.gesundheit@ukr.de


Ansprechpartner:innen:

PD Dr. Carmen Jochem
Lorenz Albrecht
Sonja Block