Zu Hauptinhalt springen

Marlena Baldauf M.Sc.


Sedanstr. 1, Zi. 018

Telefon: 0941 943-7553

E-Mail: marlena.baldauf@psychologie.uni-regensburg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung


Forschung

Ich beginne 2023 mein Promotionsstudium an der Universität Regensburg. Meine Forschungsarbeit beschäftigt sich mit den neuronalen Grundlagen von visuellen Repräsentationen. Besonders interessiert mich dabei, wie sich visuelle Wahrnehmung im ersten Lebensjahr entwickelt und welche äußeren Faktoren darauf Einfluss nehmen. Mittels EEG erforsche ich dabei insbesondere die zugrunde liegenden neurokognitiven Prozesse.


Lebenslauf

  • Seit 2023: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Entwicklungs- und Kognitionspsychologie, Institut für Psychologie, Universität Regensburg
  • 2021-2023: MSc Cognitive Neuroscience, Freie Universität Berlin
  • 2017-2020: BSc Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neuropsychologie, Erasmus University Rotterdam

Stipendien

  • 2023: PROMOS
  • 2019: Holland Scholarship



  1. FAKULTÄT FÜR HUMANWISSENSCHAFTEN
  2. Institut für Psychologie

Entwicklungs- und Kognitionspsychologie


SEKRETARIAT

Raum: 023, Sedanstraße 1

Telefon 0941 943-7551

E-Mail Sekretariat.Koester@ur.de