Hier finden Sie aktuelle Veröffentlichungen von Mitarbeitenden und Lehrkräften des ZSK:
2023
- Bauermann, Elisabeth (2023): Sprachsensible Kompetenzentwicklung an verschiedenen Lernorten. In: Michael Bossle / Horst Kunhardt (Hg.): Integration ausländischer Mitarbeiter in der Pflege. Theorien, Konzepte sowie pädagogische Erfahrungen und Rahmenempfehlungen für die Praxis, Bern: Hogrefe, S.83-98.
- Binder, Kristina/Kramel, Christine/Stahl, Thomas (2023): Innovative Lehr- und Lernformen. Einleitung AG 3. In: Anikó Brandt (Hg.): Quo vadis Sprachlehre? Neue Unterrichtsformen vor der Tür. Dokumentation der 1. AKS-Online-Konferenz. Bochum: AKS-Verlag, S.99-101.
- Kramel, Christine/Stahl, Thomas/Gerbes, Johannes (2023): Prüfung Express - Goethe-Zertifikat C1. Übungsbuch mit Audios online. München: Hueber.
- Pourseifi, Missagh (2023): Lernszenarien für den (Online-)Unterricht entwickeln. In: Anikó Brandt (Hg.): Quo vadis Sprachlehre? Neue Unterrichtsformen vor der Tür. Dokumentation der 1. AKS-Online-Konferenz. Bochum: AKS-Verlag, S.103-112.
- Rammelmeier, Maria (2023): Engagement für lebendige Regionen - wie kann Regionalmanagement kulturelles Engagement stärken in ländlichen Räumen? Münster: LIT-Verlag.
- Rammelmeier, Maria (2023): Kultur in der Regionalentwicklung wenig verankert: Eine Netzwerkanalyse in ländlichen Regionen in Ostbayern. In: Kulturpolitische Mitteilungen. Zeitschrift für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft 1, 180, S.67–69.
- Rindsfüsser, Lea/Rammelmeier, Maria/Hölzl, Melina/Bahl, Louisa/Sievers, Norbert/Arens, Stephanie (2023): Der Dorfkompetenzzyklus. Dorfbezogene Kompetenzen als Faktor für die Persistenz und Dynamik von Dorfentwicklungsprozessen. In: Ländlicher Raum 2, S.33-35.
Online verfügbar unter: www.asg-goe.de/pdf/LR0223.pdf