Zu Hauptinhalt springen

Linda Puppe

innovation hub

Dr. Linda Puppe

Altes Finanzamt
Raum 221

0941 943-5343

linda.puppe@ur.de

Ihre Ansprechpartnerin für

innovation hub


Seit wann arbeitest du am ZHW? Was gefällt dir an deiner Arbeit besonders gut?

Ich arbeite seit September 2021 am ZHW. Besonders gut gefällt mir der Einblick durch das Projekt SelVi@ur in die vielen verschiedenen Fachbereiche der Universität Regensburg. Daraus ergeben sich neue Impulse für die eigene Arbeit. Zudem schätze ich den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.

Was waren deine peinlichsten Modesünden?

In den 90igern hatte ich eine gebatikte Schlagjeans.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit und was genau begeistert dich so sehr daran?

Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und unternehme Ausflüge in die nähere Umgebung von Regensburg. Da gibt es viele Möglichkeiten vom Altmühltal bis zum Oberpfälzer Wald. So bekomme ich den Kopf frei und lerne immer wieder neue Dinge kennen.

Welche YouTube-Kanäle hast du abonniert?

Querbeet im Bereich Musik, Unterhaltung oder Kultur, daher eine Auswahl: Electro Swing Thing, deichkindTV, der Pierre M. Krause Kanal, Joseph DeChangeman, Irgendwas mit Arte und Kultur.

Wenn du eine lästige Angewohnheit sofort loswerden könntest, welche wäre es?

Den bayerischen Konjunktiv.


  1. Universität

ZHW