Zu Hauptinhalt springen

Thomas Neger

Thomas Neger

Altes Finanzamt
Raum 228

0941 943-5345

thomas.neger@ur.de
 

Ihr Ansprechpartner für
Tutorenschulung | Basismodule | Lehrhospitation | TAP


Seit wann arbeitest du am ZHW? Was gefällt dir an deiner Arbeit besonders gut?
Ich arbeite seit April 2007 am ZHW. Dabei gefällt mir besonders gut, dass man durch Kurse, Austausch und Beratungen Einblick in die Lehrpraxis fast aller Fachbereiche der Universität erhält.

Was sind deine Interessen bzw. Forschungsschwerpunkte?
Ich interessiere mich für alles rund um die Lehrpraxis, besonders dafür, wie man Lehre nachhaltig gestalten und die Motivation der Studierenden fördern kann. Ein weiterer Schwerpunkt sind Qualifikation und Einsatz von Tutoren und Mentoren.

Was sind die drei Wörter, mit denen deine Kolleg:innen dich beschreiben würden?
kommunikativ, humorvoll, empathisch

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit und was genau begeistert dich so sehr daran?
Musik aktiv und passiv: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ (F. W. Nietzsche)

Wenn du über Nacht eine neue Sprache lernen könntest, welche wäre es und warum?
Italienisch: diese Sprachmelodie transportiert eine komplette Lebenseinstellung!

Wenn du eine lästige Angewohnheit sofort loswerden könntest, welche wäre es?
„Alles, was knistert“: ich sage nur Schokolade, Kekse etc.


  1. Universität

ZHW