Telefonauftrag zur Einrichtung oder Änderung eines Festnetzanschlusses |
|
*nur im Universitätsnetz verfügbar
Es kommt häufiger vor, dass Nutzer:innen nach einer Passwortänderung keinen Zugriff mehr auf das Eduroam-WLAN haben. Um dieses Problem zu beheben, muss das alte Passwort aktiv gelöscht werden, um eine neue Verbindung mit Eduroam zu ermöglichen. Wie das funktioniert, erklärt die Handreichung der EDV-Verwaltung (Dokument nur im Uni-Netz verfügbar).
Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice können - eine stabile Internetverbindung vorausgesetzt - auch von zu Hause aus auf Ihren Dienstrechner und/oder dienstliche Laufwerke zugreifen. Wie das funktioniert erklärt die folgende Anleitung:
Anleitung: Telearbeit unter Benutzung des Arbeitsplatzrechners im Büro (PDF)
Telefon 0941 943-1516
E-Mail verwaltung.edv@ur.de