Zu Hauptinhalt springen

Nachhaltigkeit & Infrastruktur

Antonia Kaspar


Ich studiere seit dem Wintersemester 2018 in Regensburg. Angefangen habe ich mit Biologie, bis ich paar Pflanzen- und Tierkurse später dann einen Studienplatz in meinem Traumstudiengang Molekulare Medizin ergattert habe, worin ich nächstes Jahr meinen Abschluss machen werde. Seit einem Jahr bin ich jetzt Mitglied bei der Hochschulgruppe Netzwerk Nachhaltigkeit, um aktiv etwas gegen die Klimakrise zu unternehmen, denn tatenlos zuschauen ist für mich keine Option.

Mit meinem Referat Nachhaltigkeit und Infrastruktur möchte ich mich nochmal mehr aktiv dafür einsetzen, die Uni zur Klimaneutralität zu führen sowie Aufklärung über die Klimakrise betreiben und vor allem auch die Zusammenarbeit mit der OTH stärken. Denn wie das südafrikanische Sprichwort so schön sagt: Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können wir das Gesicht der Welt verändern.


  1. Universität

Referat Nachhaltigkeit & Infrastruktur

Telefon 0941 943-2243

Email: asta.nachhaltigkeit@ur.de


Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
Studentenhaus, Zi. 1.27