Zu Hauptinhalt springen

Digitalisierung

Jakob Berg


Hallo! Ich habe im Bachelor Politikwissenschaft, VWL und Öffentliches Recht studiert und beginne zum Wintersemester meinen Master in Digital Humanities. Zur Hochschulpolitik bin ich über die Arbeit in der Fachschaft Politikwissenschaften und mein Engagement bei den Jusos gekommen.

Als Referent für Digitalisierung im studentischen Sprecher*innenrat will ich Digitalisierung mit Nachhaltigkeit und Solidarität verbinden, aber auch ganz konkrete Projekte, wie noch mehr digitale Lehrangebote, verfolgen, Crashkurse in Eduroam und anderen digitalen Angeboten verstärken und digitale Lösungen für längere Bib-Öffnungszeiten erarbeiten. Mit diesen und anderen Vorhaben will ich mich für die Belange der Studierenden einsetzen und eng mit den anderen Referaten zusammenarbeiten, um einen Teil beitragen zu können, dass unsere Uni ein vollumfassend nachhaltiger und soldiarischer Ort des Lernens, der Lehre und der Forschung wird.


  1. Universität

Referat Digitalisierung

Telefon 0941 943-2243

Email: asta.digitalisierung@ur.de


Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
Studentenhaus, Zi. 1.27