Zu Hauptinhalt springen

Antidiskriminierung

Lou Siemens


Hallöchen meine lieben Kommiliton*innen,

ich bin Lou, 24 Jahre alt und studiere im 1. Semester Erziehungswissenschaft im Master. Auch in diesem Semester bin ich für Euch im AStA und übernehme das Referat für Antidiskriminierung. Mich begeistert es anderen helfen zu können und mich für die Dinge in meinem Leben einzusetzen, die mich begeistern. Antidiskriminierende Arbeit ist mir sehr wichtig, weil ich in einer Welt leben möchte, in der sich alle gegenseitig unterstützen und wir gemeinsam dafür sorgen können, dass das Leben in der heutigen Gesellschaft für alle zu bewältigen ist und niemand Angst vor Übergriffen aufgrund der eigenen Ethnie, Hautfarbe oder Geschlecht haben muss. Wir stehen vor schwierigen Aufgaben und ich denke, dass jede*r noch etwas dazu lernen kann. Ich freue mich Eure Ansprechpartnerin zu sein und mich für das, wofür IHR brennt, einsetzen zu können!


  1. Universität

Referat Antidiskriminierung

Telefon: 0941/9432243

Email: asta.antidis@ur.de


Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
Studentenhaus, Zi. 1.27

Sprechstunde: Per Zoom oder in Präsenz, Freitag 10.00 Uhr - 12.00 Uhr, nur mit Anmeldung per Mail