Zu Hauptinhalt springen

Nachruf auf Prof. Dr. Rainer Jaenicke

Anschnitt Winter Ar- 39_

Am 26. Juli 2016 ist Herr Professor Dr. Rainer Jaenicke, ein verdienter Kollege und langjähriger Angehöriger unserer Universität, im Alter von 85 Jahren verstorben.

Professor Dr. Rainer Jaenicke hatte den Lehrstuhl für Biochemie von 1970 bis zu seiner Emeritierung 1999 inne. Von 1973 bis 1974 bekleidete er das Amt des Dekans der Fakultät NWF III – Biologie und vorklinische Medizin. Er setzte als Forscher und Lehrer Akzente auf dem Gebiet der Biochemie. 1994 wurde Professor Jaenicke mit dem Max-Planck-Forschungspreis ausgezeichnet, der internationale Kooperationen fördert. Als engagiertes Mitglied unserer Hochschule war er uns stets verbunden.

Die Universität Regensburg wird sich an Professor Dr. Rainer Jaenicke als verdienten und engagierten Wissenschaftler erinnern und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.


  1. Universität

in memoriam

 

Trauer