Zu Hauptinhalt springen

Zum Tod von Prof. Dr. Rainer Hammwöhner

Anschnitt Winter Ar- 39_

Mit großer Anteilnahme nimmt die Universität Regensburg Abschied von Herrn Professor Dr. Rainer Hammwöhner, der am 4. März 2016 im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Seit 1996 hatte Professor Dr. Rainer Hammwöhner den Lehrstuhl für Informationswissenschaft inne. Er setzte als Forscher und Lehrer Akzente auf dem Gebiet der Informationswissenschaft und engagierte sich in den universitären Gremien für die Belange der Universität. Von September 2007 bis Oktober 2009 bekleidete er das Amt des Dekans der Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Anschließend war er von Oktober 2009 bis September 2013 zwei Amtszeiten lang Mitglied des Senats und des Hochschulrats, in der zweiten Amtszeit als stellvertretender Vorsitzender des Hochschulrats.

Als engagiertes Mitglied der Universität Regensburg war uns Professor Dr. Rainer Hammwöhner stets verbunden. Die Universität Regensburg wird sich an Professor Dr. Rainer Hammwöhner als verdienten und engagierten Wissenschaftler erinnern und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.


  1. Universität

in memoriam

 

Trauer