Zu Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Studierendenvertretung!

     


Unsere nächsten Veranstaltungen:

Weitere Informationen auf Grips, Facebook, Instagram oder in der Campusapp UniNow:

Werde Teil des Fachschaftsteams!

Du möchtest Dich über unsere Aufgaben und Arbeit informieren? Du möchtest selbst den Unialltag mitgestalten?
Dann schreib uns eine Mail oder spreche uns auf unseren Veranstaltungen bzw. an der Uni an!
Wir freuen uns auf Dich!


Was ist die Fachschaft?

Die Fakultät Kath. Theologie ist die akademische Heimat von Studentinnen und Studenten der Studiengänge Magister Theologiae, Lehramt Kath. Religionslehre, Bachelor Kath. Religion und Perimortale Wissenschaft. Als Fachschaft wollen wir die Interessen und Angelegenheiten aus dem Studienalltag vor den anderen Mitgliedern der Fakultät vertreten – sei es die Gestaltung der Studienangebote, Prüfungsmodalitäten u.v.m.
Die Fachschaft besteht aus Studentinnen und Studenten der verschiedenen Studiengänge, die sich aktiv für die Gemeinschaft an unserer Fakultät und für deren Zukunftsgestaltung einsetzen wollen. Die zwei Vorsitzenden vertreten zudem die studentischen Interessen im Fakultätsrat sowie auf universitärer Ebene im studentischen Konvent und Fachschaftenrat.
Zudem entsenden wir studentische Vertretungen in verschiedene Ausschüsse und Kommissionen (z.B. Wiederbesetzung einer Professur, Evaluation der Studiengänge u.v.m.).
Grundsätzlich finden unsere Sitzungen alle zwei bis drei Wochen statt.


Wir engagieren uns für Euch!

Als Fachschaft wollen wir…

  • Eure Ansprechpartner sein bei den großen und kleinen Problemen des Studienalltags!
  • Eure Interessen vertreten – im Fakultätsrat, Konvent, Fachschaftenrat sowie im persönlichen Gespräch!
  • Euren Semesteralltag durch verschiedene Veranstaltungen (z.B. Stammtische, Sommerfest, Adventsfeier, Nikolausaktion etc.) gestalten und so die Verknüpfung und Freundschaften unter den Mitgliedern unserer Fakultät fördern!

Wie erreicht man uns?

Fachschaftszimmer PT 4.1.76
Mailadresse: Fachschaft.Katholische-Theologie@theologie.uni-regensburg.de
Facebook: http://www.facebook.com/theofachschaftregensburg
Instagram: www.instagram.com/fstheologieuniregensburg
oder einfach ganz persönlich uns auf dem Campus oder bei einer Veranstaltung ansprechen!


Button Aktuelles

Button Mitarbeiter

Button Aktionen

Button Galerie

Button Kontakt


Fachschaft

 

Codex Vaticanus B Ps 1b