Zu Hauptinhalt springen

Tagesexkursion nach Würzburg 2019

Am 23. Mai 2019 unternahm der Lehrstuhl für Griechische Philologie mit zahlreichen Studierenden, Herrn Prof. Dr. Rechenauer sowie mit Herrn Dr. Gruber und Herrn Dr. Kazmierski eine Tagesexkursion. Ziel war das Martin von Wagner-Museum in der Würzburger Residenz. Dort wurden Werke der griechischen Vasenkunst verschiedener Epochen und mit unterschiedlicher thematischer Ausrichtung in Augenschein genommen. Außerdem erfuhr man viel Wissenswertes über die Motive und die zugrundeliegenden Maltechniken. Darüber hinaus blieb noch etwas Zeit, das neu
eingerichtete Münzkabinett mit ausgewählten antiken Exponaten zu besuchen.


Exkursion Wuerzburg 2019
  1. STARTSEITE UR

Lehrstuhl Griechisch (Griechische Philologie)

Institut für Klassische Philologie

makedonische Münze mit Kopf von Alexander dem Großen
Universitätsstraße 31

93040 Regensburg (Brief)
93053 Regensburg (Paket)
Tel. +49 (0) 941/943-3390
Fax. +49 (0) 941/943-1989