Zu Hauptinhalt springen

Termine und Mitteilungen

Das RUL ist 10 Jahre alt!

Freitag 12. Juli 2019 - Dienstag 06. August 2019

10 Jahre Regensburger Universitätszentrum für Lehrerbildung

Im Anschluss an die turnusmäßige RUL-Mitgliederversammlung wurde im Foyer der Biologie-Fakultät eine kleine "Geburtstags"feier abgehalten. Anwesend waren Herr Prof. Dr. Korber, Vizepräsident der Universität Regensburg sowie Mitglied des RUL. Es nahmen vor allem auch Mitglieder des Vorstands und der Koordinierungsstelle teil. Eine besondere Freude war, Frau Prof. em. Dr. Fölling-Albers, die erste Vorsitzende der Einrichtung, als Ehrengast begrüßen zu dürfen. Ebenso waren Frau Dr. Lindig als Leitungsmitglied der ersten Stunde und Frau Dr. Hempel, ehemalige Leiterin der Koordinierungsstelle unter den Gästen.
Herr Prof. Dr. Korber, der selbst zunächst als stellvertretender Vorsitzender, später dann auch als Vorsitzender des RUL fungierte, gab in seiner Laudatio einen Rückblick auf die Entwicklung des RUL in den letzten 10 Jahre und hob die Bedeutung der Institution für die Universität und für die Schulen in der Region hervor. Frau Prof. em. Dr. Fölling-Albers erläuterte in ihrer Rede die Anfänge der Einrichtung, die für die vielen Neumitgliedern eine interessante Bereicherung bot. Darüber hinaus gab eine Bildpräsentation einen Überblick über die wichtigsten Stationen des RUL.

In lockerer Atmosphäre wurden Erinnerungen ausgetauscht sowie die weitere Zunkuft der Einrichtung besprochen.

Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre des Regensburger Universitätszentrums für Leherbildung!

  1. STARTSEITE UR

Regensburger Universitätszentrum für Lehrerbildung (RUL)

LEITUNG:

Prof. Dr. Anita Schilcher

Prof. Dr. Astrid Rank

Rul Logo Website

Kontakt