Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Impressionen vom Winterball 2019

Winterball-video-thumbnail

zum Winterball-Video auf Youtube


Der Winterball an der Universität ist seit Jahren eine feste Größe in der Regensburger Ballsaison und war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Wie beliebt der Ball bei Studierenden, bei Professorinnen und Professoren aber auch bei Freunden und Gästen der vier Veranstalter ist, zeigt der sehr kurze Vorverkauf - am zweiten Tag waren bereits alle Karten vergriffen.

Der Ball fand in diesem Jahr am 25. Januar statt, in den drei Sälen in der Uni-Mensa wurde je nach Geschmack zu Swing, Standard oder Partymusik getanzt. Eine Akrobatik-Show sorgte auch in der Tanzpause für anspruchsvolle Unterhaltung, die Tombola des Vereins J-Uni-Käfer e.V. hielt für die Ballbesucher abwechslungsreiche Souvenirs bereit und für das leibliche Wohl war dank des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz, der Sektbar von Campuskinder e.V und der Cocktailbar von USO e.V. gesorgt.

Der Winterball an der Universität Regensburg ist eine gemeinsame Veranstaltung der Universität Regensburg, der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg, des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz und des Vereins der Freunde der Universität Regensburg e. V.

  1. Startseite

Media Relations & Communications

 

Anschnitt Sommer Ar- 35_