Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles

Neue Veröffentlichung aus der Maßnahme ZIB

Der Beitrag mit dem Titel „Kooperation in der Hochschullehre: Interprofessionelle Dozierendentandems in der Lehrkräftebildung zu Inklusion“ von Meike Unverferth, Helen Gaßner-Hofmann, Andrea Mehlich und Astrid Rank erschien im „k:ON -Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung“.

Die vier Autorinnen zeigen am Beispiel der Maßnahme „ZIB – Zusatzstudium Inklusion Basiskompetenzen“ auf, wie interprofessionelle Dozierendentandems in der Lehrkräftebildung eingesetzt werden können und wie sie von Lehrenden sowie Studierenden wahrgenommen werden. Sie geben damit einen Einblick in das Thema Kooperation in der Hochschullehre, das bislang kaum verbreitetet und vor allem wenig erforscht ist.

Der Artikel ist kostenfrei auf der Internetseite der Zeitschrift verfügbar.


Literaturangabe:
Unverferth, M., Gaßner-Hofmann, H., Mehlich, A. & Rank, A. (2022). Kooperation in der Hochschullehre: Interprofessionelle Dozierendentandems in der Lehrkräftebildung zu Inklusion. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 5(5, 1/2022). https://doi.org/10.18716/ojs/kON/2022.0.7

Ansprechpartnerin:
Meike Unverferth
Universität Regensburg
Lehrstuhl für Pädagogik (Grundschulpädagogik)
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
E-Mail: meike.unverferth@ur.de

  1. STARTSEITE UR

Aktuelle Mitteilungen

News von KOLEG2