Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles

KOLEG2 startet in neue Förderphase

Mit Beginn des Jahres wurde auch das Förderprojekt KOLEG2 feierlich eröffnet. Dazu kamen am 14. Januar 2019 alle Projektbeteiligten zusammen, um sich gemeinsam in das neue Vorhaben einzustimmen. Nach Grußworten des Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Weiterbildung, Herrn Prof. Korber, stellte Herr Prof. Tepner als neuer KOLEG-Projektleiter das Förderprojekt vor: Bis Ende 2023 stehen der Universität Regensburg ca. 4.8 Mio. Euro zur Verfügung; KOLEG2 zielt dabei auf eine (strukturelle) Verbesserung der Regensburger Lehrerbildung ab. Bestehende Maßnahmen wurden weiterentwickelt, bisherige Lücken im Projektplan mit neuen geschlossen. Im Anschluss wurden die einzelnen Bausteine von den Leitungen der Maßnahmen präsentiert. Frau Prof. Rank schloss als Projektleiterin die Eröffnungsveranstaltung.

Gruppenbild Koleg2 Bearbeitet

Bildunterschrift: Das KOLEG2-Team bei der Auftaktveranstaltung am 14. Januar 2019.

Foto: Eva-Sophie Müller

  1. STARTSEITE UR

Aktuelle Mitteilungen

News von KOLEG2