Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles

Auftaktveranstaltung | Forschungsforum des RUL-Forschungskollegs

Das Forschungsforum des RUL-Forschungskollegs soll zukünftig den Aufbau kooperativer Strukturen im Bereich der Lehrer-, Schul- und Unterrichtsforschung unterstützen und bietet allen Beteiligten die Möglichkeit die vielfältigen Projekte und Forschungsansätze an der Universität kennenzulernen.

Zu diesem Zweck fand am 28. November 2016 die Auftatktveranstaltung des Forschungsforums statt. 

Nach einem Überblick über die verschiedenen Forschungsaktivitäten im Bereich der Professions-, Unterrichts- und Schulforschung an der Universität Regensburg, stellte sich der Inhaber der neu eingerichteten Professur für Methoden der empirischen Bildungsforschung Prof. Dr. Sven Hilbert vor. Anschließend gab es Möglichkeit zum Austauschen und Vernetzen. Das Forschungsforum soll zukünfitg einmal pro Semester stattfinden.

Img 4928

Bildunterschrift: Kollegialer Austausch beim 1. Forschungsforum an der Universität Regensburg, das vom RUL-Forschungskolleg organisiert wurde.

Foto: Agnes Gruber

  1. STARTSEITE UR

Aktuelle Mitteilungen

News von KOLEG2