Zu Hauptinhalt springen

Lehrstuhl für Data Engineering

Passbild Meike Klettke

Prof. Dr.-Ing. habil. Meike Klettke

Lehrstuhl Data Engineering

Fakultät für Informatik und Data Science

Adresse: Bajuwarenstraße 4, Raum 625, 93053 Regensburg  

E-Mail: meike.klettke "at" ur.de

Telefon: +49 941 / 943 68625


In herzlicher Anteilnahme

Wir trauern um Nicole Schmidt

Die Mitglieder der Data Engineering Gruppe trauern um Nicole Schmidt. Die Nachricht ihres plötzlichen Todes macht uns sprachlos und tief betroffen. Nicole hat uns als eine der ersten Mitarbeiterinnen der neuen Fakultät von Anfang an begleitet und stand unserer Gruppe in allen organisatorischen Fragen und Aufgaben zur Seite. Wir werden ihre Freundlichkeit, ihre Zugewandtheit, Klugheit und ihre ruhige, besonnene und umsichtige Art sehr vermissen. Unser besonderes Mitgefühl gilt ihren Kindern und ihrer Familie.


News - Aktuelles


Offene Stellen

Derzeit haben wir offene Stellen für studentische Hilfskräfte im Bereich Data Engineering. Wir suchen Teammitglieder, die die Leidenschaft für die Entwicklung von Verfahren zur Datenauswertung teilen und Freude am innovativen wissenschaftlichen Arbeiten haben. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Initiativ-Bewerbung an Prof. Meike Klettke (meike.klettke@ur.de; +49 941 / 943 68625).


  1. Fakultät für Informatik und Data Science

Lehrstuhl Data Engineering

Prof. Dr.-Ing. habil. Meike Klettke

Telefon: 0941 943-68625

E-Mail: meike.klettke@ur.de