Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles

Forum Lehrer:innenstimme

Am 12.07.2021 fand das zweite Beiratstreffen des Communication and Voice Center for Teachers statt. Hier referierte Logopädin Julia Fröhlich-Necker über erste Ergebnisse ihrer Masterarbeit im Rahmen des Studienganges Speech Communication and Rhetoric zum Thema Selbsteinschätzung der Stimmsituation bayerischer Lehrer:innen.

Aus ihrer Onlineumfrage ging hervor, dass etwa 30% der befragten bayerischen Lehrkräfte (N= 499) wegen stimmlicher Probleme im vergangenen Jahr arbeitsunfähig waren.

Das Beiratstreffen war gut besucht und regte zu einer fruchtbaren sowie vielseitigen Diskussion rund um das Thema Lehrerstimme an.

Communication and Voice Center for Teachers

   

Stimme, Sprechen und Kommunikation im Lehrberuf

Kontakt: covoc.t@ur.de

   


Communication and Voice Center for Teachers

Sedanstraße  1 

Raum 202

93055 Regensburg