Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Aktuelles

Geänderte Öffnungszeiten einiger Lesesäle ab 1. Oktober 2021

Ab 1. Oktober ändern sich für die Lesesäle der Naturwissenschaften (Mathematik, Physik, Chemie, Biologie) sowie Sport die Öffnungszeiten.

Der Lesesaal Biologie ist ab Oktober wie alle anderen Lesesäle der Naturwissenschaften am Abend bis 20.00 Uhr geöffnet. Am Samstag bleibt von den oben genannten Lesesälen ab Oktober nur noch der Lesesaal Chemie geöffnet, der samstags am meisten besucht wird.

Die Anpassungen der Öffnungszeiten sind erforderlich, da die Sondermittel für die Verlängerung der Öffnungszeiten wegen der Corona-Pandemie nur noch bis Ende September zur Verfügung stehen. Die Bibliothek hat die Änderung der Öffnungszeiten bedarfsbezogen auf der Grundlage einer Auswertung von Nutzungszahlen vorgenommen. Die Erfahrungen der vergangenen Monate lassen erwarten, dass auch mit den geänderten Öffnungszeiten weiterhin ausreichend Leseplätze angeboten werden können.

  1. Universität

Universitätsbibliothek Regensburg

Online-Auskunft fragen

Telefon: 0941 943-3990

Chatauskunft

Bibliothek