Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Uni Jazz Orchester spielt „A Tribute to Ray Charles“

Sheila Raye Charles live in Regensburg


Pressemitteilung vom 8. Dezember 2014

Am 9. und 10. Januar 2015 (jeweils um 20.00 Uhr) widmet sich das Uni Jazz Orchester (UJO) der Universität Regensburg unter der Leitung von Christian Sommerer der Musik von Ray Charles. Gemeinsam mit dem slowenischen Sänger Uros Peric wird das Ensemble mit der Show „A Tribute to Ray Charles“ im Velodrom (Arnulfsplatz, 93047 Regensburg) den Sound eines der größten Künstler aller Zeiten wieder aufleben lassen. Das Highlight wird Sheila Raye Charles sein: Für die beiden Shows wird sie extra aus den USA nach Regensburg eingeflogen.

Peric gilt als einer der besten Live-Interpreten von Ray Charles. Er gab bereits mehr als 500 Ray Charles Tribute-Konzerte in 13 verschiedenen Ländern. Sheila Raye Charles begeistert weltweit mit energetischen Interpretationen der Musik ihres Vaters. Sie trat in der Vergangenheit schon mehrmals mit dem UJO auf, national wie international – aber noch nie in Regensburg. Unterstützung erhalten die beiden von den Backgroundsängerinnen „The Divettes“, die dem Konzert auch solistisch weiteren Glanz verleihen werden.

Das Showprogramm „A Tribute to Ray Charles“ des Regensburger Uni Jazz Orchesters wurde 2013 beim JazzAscona, dem größten Festival für Swing und Traditionell Jazz in Europa, mit dem Publikumspreis „Beste Band“ ausgezeichnet.

Karten für die beiden Shows im neuen Jahr sind im Vorverkauf bei Bücher Pustet an der Universität, an der Theaterkasse am Regensburger Bismarckplatz, in der Tourist-Info im Alten Rathaus sowie online unter https://ticket.theaterregensburg.de/ erhältlich.


Ein Trailer zur Veranstaltung auf YouTube unter:
www.youtube.com/watch?v=Pak8mXhTAJk


Laufend aktualisierte Informationen zu den Veranstaltungen unter:
www.facebook.com/events/1504551379798418/


Ansprechpartner für Medienvertreter:
Christian Sommerer
Universität Regensburg
Uni Jazz Direktor
Tel.: 0941 943-5308
chsommerer@ujo-regensburg.de

  1. Startseite

Pressemitteilungen der Universität Regensburg

 

Pressemitteilung
Kontakt

Alexander Schlaak M.A.
Telefon 0941 943-5566
Telefax 0941 943-4929
E-Mail presse@ur.de
Expertendatenbank