Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Konzert des Universitätschors in der Dreieinigkeitkirche Regensburg

Samstag 27. Januar 2018, 20:00 Uhr

Konzert des Universitätschors Regensburg und des Regensburger Kammerorchesters unter der Leitung von Roman Emilius.

Programm: W.A. Mozarts - "Krönungsmesse"

                  J.S. Bach - "Singet dem Herrn". (Motette)

„Das ist doch einmal etwas, woraus sich was lernen läßt!“ soll Mozart ausgerufen haben, als er 1789 in Leipzig Bachs Motette „Singet dem Herrn“ hörte.

In seinem Konzert an Mozarts Geburtstag stellt der Universitätschor der berühmten Krönungsmesse Mozarts, die weit vor dem Urerlebnis der Bach-Motette entstand, eben jene vielstimmige Motette gegenüber.

Tickets: 15 € (erm. 7 €)

Weitere Informationen unter: www.unichor-regensburg.de

Veranstaltungsort

Dreieinigkeitkirche Regensburg, Am Ölberg 1, 93047 Regensburg

Informationen/Kontakt

Universität Regensburg
Universitätschor Regensburg
Roman Emilius
E-Mail roman.emilius@gmx.de

  1. Startseite

Veranstaltungskalender

 

Veranstaltungen-breit

Möchten Sie auch eine Veranstaltung melden?

Wir freuen uns über Ihren Hinweis mithilfe unseres Formulars zur Meldung einer Veranstaltung (PDF/52 KB)